interessante Produktwelten mit allen Sinnen entdecken
Nach 2 Jahren Pandemie und verschlossenen Türen öffnete die Ambiente, eine der größten Konsumgüter-Messen Europas, zusammen mit der Christmas World und der Creative World, vom 3. bis 7. Februar 2023 wieder ihre Pforten. Unzählige Fachbesucher aus aller Welt ließen sich von aktuellen Lifestyle-Trends auf dem Frankfurter Messegelände begeistern und inspirieren. Internationale Händler, darunter auch englische Lieferanten von THE BRITISH SHOP, wie z. B. Wrendale-Designs und Lifetimebrands, beeindruckten mit ihren Neuigkeiten und altbewährten Klassikern. Die Bestelllaune bei den Händlern war sehr groß.
Auch Rebecca Theis, Mitarbeiterin aus dem Einkauf, und Nicole Arts, Leiterin unseres Ladengeschäfts, waren einen Tag vor Ort und sind auf der Ambiente auf einige interessante und neue Produkte gestoßen.
Die Hallen sind mit unzähligen, internationalen Besuchern und Lieferanten sehr voll gewesen, erzählen mir die beiden während einer kleinen Frage-und-Antwort-Runde zur Messe. Natürlich fanden sich auch mehrere Artikel wieder, die quasi jedes Jahr (mit Unterbrechung der Pandemie-Pause) mit kleinen Änderungen, auf der Messe vorgestellt werden, da sie Bestseller-Status genießen. So zum Beispiel alles rund um Wrendale-Designs.
Ursprünglich bekannt und sehr erfolgreich als Designerin von Hasen-Motiven, der sogenannten „Hare-Brainded“-Serie, genießt Hannah Dale mittlerweile so etwas wie Kult-Status. Aufgrund großer Nachfrage hat sie in den letzten Jahren ihr Repertoire um das Zeichnen vieler anderer Tiere auf verschiedenen Hartwaren (auf Karten und Schreibwaren ebenso wie auf Haushaltswaren und Geschenkartikeln) erweitert.
THE BRITSH SHOP führt bereits mehrere Produkte von Wrendale-Designs im Sortiment, aber unsere beiden Mitarbeiterinnen haben noch ein paar schöne Neuigkeiten auf der Messe entdeckt, die ab jetzt zusätzlich im Ladengeschäft erhältlich sind. So konnten sowohl klassische Seifen im Design der Tier-Zeichnungen als auch Notizblöcke (die dank Magnet auf der Rückseite des Blocks beispielsweise an einen Kühlschrank gehängt werden können) sowie ein faltbarer Einkaufsbeutel mit klassischem Hasen-Motiv unsere Store-Leiterin und Einkäuferin überzeugen.
Nächster Stand, nächster Stopp: Die englische Firma Lifetimebrands vertreibt unter anderem weltweit bekannte Marken wie KitchenCraft und MasterClass und durfte auf der Konsumgüter-Messe natürlich nicht fehlen. Interessante Produkte für THE BRITISH SHOP waren hier diesmal der sogenannte „Roasting Scoop“, ein Pfannenwender von MasterClass sowie eine nostalgische Uhr von KitchenCraft, die ab jetzt im Ladengeschäft erhältlich sind.
Fazit: Tolle, volle und internationale Messe mit einigen innovativen Lifestyle-Produkten sowie Klassikern und Bestsellern, die jedes Jahr Verkaufsschlager sind.
Wir danken herzlich für das sympathische und informative Interview und freuen uns jetzt schon auf neue, interessante Produkte bei THE BRITISH SHOP!
Leserbriefe (0)
Keine Leserbriefe gefunden!